Über uns

Manche interessiert vielleicht auch, wer hinter dieser Homepage steckt.

Die RMSZ von den Grunzniggels gibt es nun bereits seit 2004. In der Zeit von 2004 bis 2011 haben wir neben den Glatthaar in Slateblue noch Sheltie und Coronet in Schildpatt-Weiß/Rot-Weiß, Curly-Meerschweinchen in verschiedenen Farben gezüchtet und später einen kleinen Ausflug in die Welt der dreifarbigen Glatthaar (SPW) unternommen.

Von 2009 bis 2011 haben wir ausbildungs- und studiumsbedingt die Zucht jedoch stark eingeschränkt. Seit 2012 züchten wir nur noch Glatthaar und English Crested in Slateblue-Varianten, als Farbprojekt kamen Agouti und Argente in Slateblue dazu.

Neben den Meerschweinchen zählen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Klettern vor allem zu Christians Hobby, während Katharina sich lieber mit dem PC auseinandersetzt.

Mr. Emma, Vicky und Juarez

Mr. Emma, Vicky und Juarez

Die Grunzniggels

Bei den Grunzniggels handelt es sich um eine reine Hobbyzucht ohne gewerbliche Absichten.

Kontakt

Wichtig
Wir sind beide berufstätige Menschen, die neben der Meerschweinchenzucht noch andere Hobbies haben oder einfach mal ausschlafen möchten.
Daher ist es am besten, wenn ihr eine Email schreibt. In der Regel werden diese innerhalb der nächsten 2 Tage beantwortet.

» Impressum // Kontaktformular